Ich habe mich für hochwertiges Material entschieden und habe jetzt Probleme mit Zahnbelägen an den Prothesen. Woher kommt das?

2018-02-08T06:07:24+01:00

Das ist recht einfach erklärt: Die hochwertigen Materialien, vor allem Metalle, sind in der Regel 'gesünder'. Deshalb integrieren sie sich besser in den Organismus, zu dem auch Mikro-Organismen gehören. Sie besiedeln nicht nur den Naturzahn, sondern auch den Zahnersatz. Da hilft nur putzen, putzen,...

Ich habe mich für hochwertiges Material entschieden und habe jetzt Probleme mit Zahnbelägen an den Prothesen. Woher kommt das?2018-02-08T06:07:24+01:00

Was ist eine Funktionsanalyse?

2018-02-07T23:15:53+01:00

Die Funktionsanalyse ist eine Untersuchungsmethode, die der Zahnarzt anwendet um Störungen in der Kaufunktion aufzudecken. Diese Störungen können oft über Jahrzehnte unentdeckt bleiben, bevor sie ernste Auswirkungen auf das gesamte Kauorgan haben, z.B. Knacken im Kiefergelenk, Knirschen, oder gar Zahnverlust durch Knochenabbau. Für eine Funktionsanalyse braucht der Zahnarzt diverse Unterlagen: Modelle von Ober-und Unterkiefer, [...]

Was ist eine Funktionsanalyse?2018-02-07T23:15:53+01:00

Was ist ein Gesichtsbogen?

2018-02-07T23:02:48+01:00

Der Gesichtsbogen wird ähnlich einer Brille an den Ohren und der Nase aufgesetzt. Am Gestell befindet sich die 'Bissgabel', mit der vom Oberkiefer ein Abdruck genommen wird. Diese Prozedur selbst dauert nicht einmal eine Minute und ist absolut schmerzfrei, Sie gibt dem Zahntechniker aber wichtige Informationen,denn mit der Bissgabel wird ein Modell des Oberkiefers in [...]

Was ist ein Gesichtsbogen?2018-02-07T23:02:48+01:00
Nach oben